Ihre Experten

Maria Nickl-Plank

Nickl Consulting
Uploaded image

Expertengebiete:

Recht & Steuer
zu Ihren verfassten Artikeln

Vita:


Maria Nickl-Plank ist Inhaberin der Firma Nickl.Consulting - Immobilienverwaltung und Unternehmensberatung in Regensburg. 15 Jahre lang war die Geschäftsführerin in leitenden Positionen im betriebs- und immobilienwirtschaftlichen Bereichen tätig, bevor sie den Schritt in die Selbständigkeit wagte.

Ihre berufliche Expertise schulte die Betriebswirtin in den Immobilienabteilungen von ALDI Süd - Zentralverwaltung Regenstauf und der Immobilienverwaltung für Netto - Zentralverwaltung Ponholz sammeln. Eine weitere Station war ein großes Ingenieurbüro für Versorgungstechnik in Regensburg. 2004 wurde sie Geschäftsführerin und kaufmännischer Vorstand einer Wohnungsbaugenossenschaft in Niederbayern, welche sie bis 2014 leitete.

Nickl-Plank verfügt über fundiertes Wissen im Controllingbereich sowie in der Restrukturierung von vorrangig immobilienwirtschaftlichen Unternehmen und in der Wirtschafts- und Finanzplanung für Unternehmen. Diese betriebswirtschaftlichen Leistungen bietet die Expertin nun auch über ihre Firma Nickl.Consulting an. Ferner betreut sie Immobilienverwaltungen und bietet Leistungen im Bereich Verwaltung, Vermietung sowie Instandsetzung von Wohn- und Gewerbeimmobilien an.

Weitere Informationen unter www.nickl-consulting.de