Ihre Experten

Dr. Werner Schrödl

Geschäftsführer G.S. Hausverwaltung
Uploaded image

Expertengebiete:

Markt, Management
zu seinen verfassten Artikeln

Vita:


Dr. Werner Schrödl ist Gründer und Geschäftsführer der G.S. Hausverwaltung GmbH. Das Unternehmen ist seit fast 30 Jahren zuverlässiger Partner von Investoren. Bundesweit betreut die G.S. Hausverwaltung mehr als 120 Wohn- und Gewerbeobjekte sowie Betreiberanlagen. Sein größtes Wohnprojekt im Bereich Facility Management realisierte Dr. Werner Schrödl für die NATO-Streitkräfte in Eschenbach. Technik auf dem neuesten Stand, Werterhalt und Nachhaltigkeit - das sind seiner Einschätzung nach die Säulen einer gewinnbringenden Immobilie.

Nach dem Studium der Chemie arbeitete Dr. Werner Schrödl zunächst als Entwicklungsleiter bei der Fa. Klöckner Stahlforschung. Bereits im Alter von 27 Jahren hatte er hier Führungsverantwortung inne.

Im Zuge seiner Tätigkeit als Entwicklungsleiter in der Baustoffindustrie arbeitete er ein neuartiges Verfahren aus, das sich durch eine hohe Rendite kennzeichnete. Sein Credo damals wie heute: Innovationen nach vorne bringen durch analytisches und prozessorientiertes Denken und Handeln. Und das stets mit Blick auf renditestarke Lösungen!

1988 erfolgte die Gründung einer ersten eigenen Hausverwaltungsfirma, die damals bereits rund 100 Objekte betreute. Seitdem wächst das Unternehmen kontinuierlich weiter, immer wieder mit neuen Impulsen und Innovationen, unter anderem auch im Bereich Software. So entwickelte Dr. Werner Schrödl die spezifische CRM-Software "CAJAC", mit welcher Gebäude schnell, effizient, fehlerfrei und mit einem hohen Grad an Automatisierung digital verwaltet werden können.

Dr. Werner Schrödl bezeichnet sich selbst als Visionär, der Prozesse durchdenkt, mit dem Ziel, diese zu optimieren und letztendlich Erfolg versprechend zu steuern. Diese Denkweise spiegelt sich auch in der Zertifizierung seines Unternehmens nach DIN ISO EN 9001 und GEFMA 710/720 wider.

Dr. Werner Schrödl ist Mitglied im Kuratorium der Deutschen Beratungsgesellschaft für Wirtschaft, Industrie und Handel mbH, kurz DBWIH®, Qualitätsmanagementbeauftragter nach DIN ISO EN 9001, Berater im Wohnungseigentumsrecht sowie Berater im Baurecht. Er engagiert sich als Prüfer bei der IHK Regensburg und IHK Nürnberg/Fürth für den Ausbildungsberuf Immobilienkauffrau/-mann und bildet selbst in seinem Betrieb aus. Weitere Mitgliedschaften sind: VDIV Verband der deutschen Immobilienverwalter Bayern, e.V., vhw Bundesverband für Wohnungseigentum e.V., BfW Bundesverband für die Wohnungswirtschaft e.V., VZI Verbund der zertifizierten Verwalter.